Crystallize

Ich bin ja eigentlich gar nicht so der "elektronische" Mensch. Viele Chart Sachen, kann ich mir ohne Probleme anhören, aber sie werden auch schnell langweilig. Grade die ganze Szene, in der so gut wie jeder ein Lied mit Pitbull oder David Guetta zum Vorschein bring, geht mir gewaltig auf die Nerven. Und auch Dubstep habe ich mir immer kritisch angehört. Es gab ein zwei Lieder, die ich mochte, weil sie einfach anders und phänomenal waren. Also habe ich mir einfach mal ein paar Dubstep Lieder bei YouTube angehört und so bin ich auf eine unglaublich faszinierende Frau gestoßen.
Lindsey Stirling. Viele von euch werden sie mittlerweile sogar schon in der Fernsehnwerbung gesehen
haben. Sie ist eine junge Violistin und zugleich Tänzerin. Es ist einfach atemberaubend, was diese Frau anstellt. Neben Liedern, die Dubstep und Geige vermischen, hat sie auch ruhige Lieder mit Harfenbeleitung. Sie schafft es sogar Lieder, wie "Thrift Shop" komplett neu zu inszenieren.
Meiner Meinung nach wird sie der jugend von heute die klassische Musik wieder näher bringen und viel verändern. Zumindest hoffe ich das als heimliche Klassik-Liebhaberin. Ich bin nun mal mit "West Side Story" und Leonard Bernstein aufgewachsen und ich höre mir gerne, grade an Silvester solche Konzerte an. Das ist einfach noch Musik PUR!
Ich bin unglaublich traurig, dass ich Lindsey nicht live sehen werde, zumindest nicht in der nächsten Zeit. Aber ich möchte es nur jedem ans Herz legen, der sie noch nicht gehört hat, einfach mal zu tun.
Ich stelle euch eine kleine Liste meiner Lieblingslieder/videos von ihr zusammen & zeige euch ein Video über ihre laufende Tour. Dort wird sehr deutlich, wie sie es schafft Menschen lediglich mit ihrem Ausdruck, ihrem Tanz und der Geige zu fesseln.
Ahoi xx

Crystallize , Elements , Thrift Shop (feat. Taylor Ward) , Radioactive (feat. Pentatonix)



  

Kommentare :

  1. Ich kann dir nur zustimmen. Es ist endlich mal wieder was neues :)

    Liebste Grüße!
    Jana
    http://janaconfused.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. haha, moa mittlerweile bin ich voll auf der electro schiene hängen geblieben, richtig schlimm :D die meisten glauben mir das noch nicht einmal.
    ja, das stimmt, so seh ich das auch. ich meine klar, wenn ich durch die stadt gehe etc. betrachte ich das alles auch oberflächlich, aber ich sperre mich nicht, den leuten, die ich nicht sooo toll finde, eine chance zugeben mich kennen zu lernen und dass ich sie kennen lernen kann (:

    liebe grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ganz viel Liebe, auch über ernst gemeinte Kritik und alles dazwischen <3
Du hast ein Gewinnspiel und willst mich lediglich darauf aufmerksam machen? Oder möchtest mich herzlich zu deiner Blogvorstellung einladen? - Nein, Danke! Wunderbar, dass du meinen Blog vorstellen willst, weil er ja so toll ist. Dann mach es doch einfach so und sag mir bescheid.